leonie 10 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo, ich bin hier gerade ein wenig am verzweifeln. Folgende Situation. Innerhalb der öffentlich Ordner habe ich einen neuen (A) angelegt in welchen die User, Mails aus anderen öffentlichen Ordnern ablegen sollen die gelöscht werden können. Auf den neuen Ordner (A) haben die User keine löschrechte und diese löschrechte habe ich Ihnen auch bei den übrigen öffentlichen entzogen. Jetzt soll folgendes passieren, eine Mail soll aus einem öffentlichen Ordner in den neuen Ordner (A) verschoben werden das diese gelöscht werden kann. Und genau dies funktioniert nicht. Kopieren geht aber eben nicht verschieben. Welche Rechte benötigen die User auf den öffentlichen Ordnern um daraus Mails verschieben zu können aber eben nicht löschen. Ich möchte damit erreichen das die Originalmails welche zum löschen vorgesehen sind noch in dem Ordner (A) sind bis ich sie selbst oder ein User mit entsprechenden Rechten löscht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen denn ich weiss nicht mehr weiter. Leonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Verschieben ist immer kopieren mit anschliessendem löschen. Sonst wäre es kopieren. ;) Also vollkommen normal, wenn du den Usern das Löschen verbietest, dass dann nur kopieren funktioniert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 22. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 ok, das macht sinn. welche möglichkeit habe ich denn sonst noch das die mail aus dem einen ordner verschwindet und nur noch in dem anderen vorhanden ist. wichtig dabei ist das sie in jedem fall vorher in dem ordner (A) vorhanden ist bevor aus dem anderen verschwindet Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Selber machen oder den Usern ne vernünftige Einweisung zum Handling geben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 22. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Einweisung, bei dem Wort stehen mir die Tränen in den Augen, das wurde schon mehrfach gemacht aber immer wieder kommt es vor das Mails gelöscht werden und das fällt auf wenn der Stress am anderen Ende der Leitung ist und auf eine beantwortung seiner Mail wartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.