Jump to content

Batch Datei als Dienst laufen lassen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Batch Datei die etwas von einem Netzwerklaufwerk kopiert. Als Batch ausgeführt, funktioniert sie wunderbar.

Ich kompiliere diese Datei in eine EXE. Funktioniert ebenfalls.

Ich habe über srvany diese EXE Datei als Dienst eingebunden. Funktioniert nicht mehr richtig. Der Dienst startet einwandfrei, aber der "Sprung" aus das Netzwerklaufwerk wird nicht mehr ausgeführt.

Unter "Anmelden als" habe ich lokales System, den Domänen Admin, den Netzwerkdienst und den Lokalen Dienst versucht.

Die ersten beiden lassen sich starten, überspringen aber die Anweisung auf das Laufwerk zuzugreifen. Bei den anderen beiden startet der Dienst, beendet sich aber gleich wieder von alleine.

Auf dem Netzlaufwerk ist jeder mit Vollzugriff eingetragen. Der Server (Windows 2011) mit dem Domänen-Admin angemeldet, kann die EXE Datei ja auch manuell nutzen.

Jemand eine Idee, warum er mit dem Befehl x: nicht auf das gemappte Laufwerk geht ?

Das Problem mit dem Netzwerkzugriff habe ich behoben, indem ich in der Batch das Laufwerk über Net Use verbinde.

Nun würde ich gerne über ein Programm namens pdfp.exe etwas automatisch ausdrucken. Als Admin angemeldet und manuell gestartet funktioniert es.

Der Dienst mit dem System Konto will nicht drucken, obwohl ich diesem auf dem Drucker die Berechtigung gegeben habe.

Gibt es irgend eine Möglichkeit mit dem System Dienst zu drucken?

Nun starte ich den Dienst doch über den Domänenadmin und es scheint nun zu funktionieren. Warum System nicht geht, verstehe ich aber nicht!!!!

Das Problem mit dem Netzwerkzugriff habe ich behoben, indem ich in der Batch das Laufwerk über Net Use verbinde.

Weshalb mußt Du denn unbedingt einen Buchstaben zum kopieren erzeugen? Beim UNC Pfad funktioniert es genauso und das Script ist kürzer.

Nun starte ich den Dienst doch über den Domänenadmin und es scheint nun zu funktionieren. Warum System nicht geht, verstehe ich aber nicht!!!!

Erstell einen eigenen Benutzer für den Dienst und benutze den dafür.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...