guybrush 19 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo Kollegen, ich bin gerade dabei, auf XenApp 6.5 zu migrieren (von Fat-Clients mit lokalen Applikationen). Jetzt möchte ich Schritt für Schritt so viel als möglich automatisieren. Anfangen will ich gern mit Outlook 2010. Dort soll beim ersten Start gleich das entsprechende Konto meines Users angelegt werden (es gibt keine gesharedeten Profile - pro "Mensch" nur ein Profil), mit den entsprechenden zusätzlichen Exchangepostfächern (Info, office, sales, ...). Gibt es da einen feinen Weg, dies zu bewerkstelligen? Z.B: Marketing erhält jeweils das eigene Postfach, plus die allgemeinen Postfächer A und B, Sales neben den eigenen Postfächern noch die allgemeinen Postfächer C und D usw.... Ich habe da mal ein Tool gefunden per Zufall, welches diese Funktionen anscheinend bietet. Allerdings finde ich den Link nicht mehr, googeln bringt auch keine wirklich guten Hits. Wie würdet ihr das lösen? LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Outlook 2010 kannst du per GPO einfach dazu bewegen, das Profil auf Basis der SMTP Adresse des sich anmeldenden Users zu erstellen. Ab Exchange 2010 SP1 (?) Werden auch Postfächer mit Vollzugriff automatisch von Outlook 2010 mit eingebunden. Reicht das? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hi Norbert, wenn das so funktioniert wie du das sagst, würde das genau meine Erfordernisse erschlagen ;-) Also für Office 2010 die .admx-Templates importieren und dort "rumsuchen", bis ich die gewünschten Einstellungen gefunden habe? LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Vielleicht hilft der Link bei der Suche: Group Policy Search Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Nein der hilft nicht, da dort die Office Policies nicht stehen. ;) Das was gesucht wird heißt "Automatically configure profile based on Active Directory Primary SMTP address". ;) Zu finden unter Microsoft Outlook 2010/Account Settings/Exchange Viel Spaß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Sehr fein Norbert, Danke!! ;-) Jetzt hab ich wieder genug Material für 2 Tage voller Produktivität..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Zwei Tage um die Policy zu setzen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Nein nein, so schlimm ists nicht ;-) Aber mein Konzept für den neuen TS/XenApp Server soll wasserdicht sein, und die Policies mit Loopback und Preferences usw. sind für mich in der Konstellation noch Neuland. Deshalb lieber ein bißchen länger Recherchieren und dafür danach weniger Troubleshooten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Nein der hilft nicht, da dort die Office Policies nicht stehen. ;) Edit: Doch tun sie. Man sollte öfter mal reinschauen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo, ich muss diesen etwas älteren Thread mal wieder öffnen. Wir haben hier genau das gleich vor uns. Alle User umziehen in eine neue Domain. Dabei soll natürlich soviel wie möglich automatiesiert funktionieren. Das mit der GPO funktioniert schon, allerdings bekomme ich noch 2 Abfragen. 1) Sicherheitseinstellungen / Update 2) Name, Kürzel Kann man diese auch noch irgendwie ausstellen?? In den GPO habe ich dazu nichts gefunden. @ guybrush wie hast du das gelöt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 http://terenceluk.blogspot.de/2012/03/preventing-microsoft-office-2007-and.html http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179123.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.