stopsy 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Hallo Ihr, bin gerade dabei einen DFS Namespace mit 2 Ordnerzielen (Replikation) aufzubauen. Mir geht es um die Erstreplikation. Es müssen ca. 120 GB repliziert werden. Ist es möglich, das ich auf dem 2. Server am Remotestandort (auf den repliziert werden soll - er ist im moment leer) die Daten im Haus über das lokale Netzwerk kopiere, dann den Server an seinen Remotestandort bringe, und dann die eigentliche Replikation konfiguriere und starte? Also, erkennt er, dass er bereits die Daten hat? Kann ich also damit die Erst-Replikation minimieren? Ich möchte vermeiden, dass ich die 120 GB über die DSL - Leitung komplette replizieren muss. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe bearbeitet 23. November 2011 von stopsy Rechtschreibfehler :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyko 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Guten Morgen, genau zu dem Thema gibts einen interessanten Artikel im AD Services Team Blog: Get out and push! Getting the most out of DFSR pre-staging - Ask the Directory Services Team - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hey - super link.... OK, das heißt auf gut deutsch: Wenn ich vor der Erstellung der Replikationsgruppe, die betreffende Serverpartitionen mittels "Robocopy /MIR" spiegele, dann den Remoteserver an den gewünschten Standort bringe, und dann die Replikation einrichte, erkennt der Primary Member die vorhandenen Daten am Remotestandort und repliziert eigentlich - NICHTS --> da vorhanden. Richtig? :-) Die Verzeichnisausnahme "DfsrPrivate" brauche ich ja nicht setzen, da dieses Verzeichnis ja erst bei der Erstellung der Replikationsgruppe angelegt wird - die ich ja erst nach der Spiegelung mittels Robocopy anlege. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.