tekknus 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 hallo, ich benötige für meine maturaarbeit für die schule eine version von sbs die auf einem 32 bit system lauffähig ist. meines wissens ist die letzte versiondie es in 32 bit gibt sbs2k3 oder? gibt es noch irgendwo eine trial zum download? wisst ihr alternativen? ev. srv2k8 installieren und sharepoint/exchange händisch nachinstallieren? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Genau, SRV Version nehmen (nicht R2) und dann nachinstallieren, oder Windows Small Business Server 2008 Premium - Download der Testsoftware 60 Tage (32und 64 Bit): Detail Seite Windows Small Business Server 2008 Premium - Download der Testsoftware Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hmm, hab leider auch nix mehr gefunden. Alle Links wurden von MS entfernt. Aber schau Dir doch mal Bücher zum SBS2k3 an. Die sollten doch mittlerweile erschwinglich sein. Dort ist manchmal eine CD mit einer Testversion drauf. Vielleicht gibt's da ja was auf dem Markt. So hast Du auch direkt ein Nachschlagewerk dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 danke für eure tipps! welche komponenten benötigt man eurer meinung nach in kleinen unternehmen unbedingt? exchange, sharepoint und noch etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo, welche komponenten benötigt man eurer meinung nach in kleinen unternehmen unbedingt? einen Geschäftsführer der Einsatz zeigt und einen Admin der sein Handwerk versteht. :) Als Grundausstattung einen Server ( z.B SBS ) welcher die Daten verwaltet, eine Datensicherung mit Notfallkonzept und regelmäßiger Prüfung Restore. Desweiteren Schutz gegen unerwünschte Gäste ( WSUS für Updates, Virenschutz, Gateway mit Filtern ). Was das Unternehmen sonst noch braucht hängt von dem Unternehmen und dessen Struktur / Branche ab. Wie groß ist das Unternehmen ( User / PC ) und welche Branche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 ein generisches virtuelles kleinunternehmen mit ca 10 mitarbeiten/arbeitsplätzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Genau, SRV Version nehmen (nicht R2) und dann nachinstallieren, oderWindows Small Business Server 2008 Premium - Download der Testsoftware 60 Tage (32und 64 Bit): Detail Seite Windows Small Business Server 2008 Premium - Download der Testsoftware 2008 Premium gibts doch nur in 64bit - oder blick ich nicht ganz durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 ein generisches virtuelles kleinunternehmen mit ca 10 mitarbeiten/arbeitsplätzen.. Ah so, und darauf aufbauend möchtest du jetzt weitere Antworten haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ah so, und darauf aufbauend möchtest du jetzt weitere Antworten haben ? nun ja, ich benötige eine möglichst einfach zu installierende realistische Arbeitsumgebung, wie sie in kmus (ohne irgend einem Schwerpunkt) vorkommt. Diese möchten wir dann versuchen mit Cloud Diensten möglichst gut zu ersetzen und die dabei auftretenden Probleme/Erkenntnisse aufzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.