surfdude 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo Wir entwickeln eine Software, welche u.A. den Benutzern eigene Termine erstellt und verwaltet sowie über eine eigene Oberfläche zugänglich macht. Nun ist das für die Benutzer natürlich umständlich, im Exchange aber auch in unserer Software, zwei Kalender pflegen zu müssen. Deshalb möchten wir die Termine von unserer Software automatisch nach Exchange übertragen und synchronisieren. Wir haben einige Ansätze, aber alle haben gewichtige Nachteile... - Wir entwickeln ein iCalender über WebDAV. Die Benutzer fügen dann manuell diesen als Internet Kalender im Outlook hinzu. Nur, dann sehen Benutzer welche wie Exchange auf ein fremdes Postfach zugreifen, diese Termine nicht. Kann eventuell Exchange iCalender über Web einlesen und synchronisieren? - Eine Idee wäre, täglich ein iCalendar Mail an alle User zu senden, mit den neuen Terminen und Terminänderungen. Nur, kann dies automatisiert werden, dass Exchange dies selbständig, automatisch in den Kalender einträgt? Weil, ansonsten müsste der User dies ja jedesmal bestätigen. Auch würden Termine erst eingetragen, wenn Outlook offen ist und das Mail empfangen wurde. - Wir könnten ein Exchange (MAPI?) Tool entwickeln, welches Termine aus unserer DB ausliest und in Exchange einträgt. Nur stelle ich mir das relativ aufwendig vor. Auch denke ich, dass fremde Exchange Admins eher ungern ein solches Tool in Betrieb nehmen würden, zumal dies umfangreiche Rechte benötigen würde. - Gibt es andere Tools / Lösungen? Ich wäre für Tipps jeder Art sehr dankbar :) Grüsse Francois Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Für WebDAV würde ich nichts mehr entwickeln, da Exchange 2010 das schon nicht mehr spricht. Also schau dir eher mal die Exchange Webservices an, das ist sicher passender. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.