martins 11 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem an einem Client in einer SBS 2011 Umgebung mit Exchange 2010. Ein Client verschickt eine E-Mail mit Hilfe von Outlook 2010 (der Client befindet sich in der lokalen Domäne). Die E-Mail wird in "Gesendete Elemente" erfasst, kommt aber aus welchen Gründen auch immer, nicht am Exchangeserver an. Diese Mail wurde zumindest nicht in der "Nachrichtenverfolgung" am Exchangeserver dokumentiert und es kam auch keine Mail beim Empfänger an. Der Virenscanner hat auch nichts entsprechendes gelogt. Frage ist nun, wo ist die Mail, bzw. warum kam die Mail am Exchangeserver nicht an. 10 Minuten später wurde eine weitere E-Mail (Absender u. Empfänger wie zuvor) mit identischem Inhalt erfolgreich verschickt. :confused: Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch... und hoffe auf einen Tipp! :) Gruß Martin P.S. Beide Systeme sind auf dem aktuellen SP- und Patchstand bearbeitet 23. November 2011 von martins Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Dann schau Dir mal das Transportlog im Exchange-Log-Verzeichnis an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Du meinst im MessageTracking-Log? Da, aber auch in den anderen Logs werde ich nicht fündig! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich meine dieses Log: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\ProtocolLog Da gibt es dann SMTPReceive und SMTPSend. Da würde ich nachschauen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.