kamikatze 84 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Moin Moin Folgendes Problem: Kunde hat noch einen SBS2003 mit Exchange 2003. Ausserdem feste IP, keine Subdomäne, die auf die IP verweist. Kunde möchte nun ein iPhone4 mit dem Exchange verbinden. Achja: der Exchange hat KEINEN SP2 installiert. Auch hat er kein Zertifikart erworben, sondern nutzt (für OWA) ein selbstausgestelltes. Ist diese Konstelation so möglich oder muss ich noch was anpassen / verändern? Der jetzige Stand ist, dass die Fehlermeldung Verbindung zum Server unterbrochen kommt.Schon mal Danke Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo Markus. Achja: der Exchange hat KEINEN SP2 installiert. Auf jeden Fall sollte das SP2 installiert werden. Ansonsten über den Assistenten für den Internetzugang Activ Sync aktivieren und es sollte klappen. Das IPhone kommt auch mit SBS 2003 Zertifikat klar, bzw. Fehlermeldungen dazu können übergangen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Danke Günther Habe schon mit dem Kunden einen Termin für die Installation am We geamcht. Schön entspannt der Fernwartung:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Schön entspannt der Fernwartung Aber nur wenn du vorher ein Backup gemacht hast, ansonsten kannst du eine schöne Spannung aufbauen :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ich denke, dass ich vorher ein Image erstelle. Sicherung ist eh immer grün... Aber bei den restlichen Servern, bei denen ich das SP2 für den E2k3 installiert habe, verlief immer alles gut...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Image für DC und Exchange? Ich bin erstmal skeptisch. ;) bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.