Voodo 10 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo zusammen, ich werd noch wahnsinnig, ich hab hier ein PC der ein Diskettenlaufwerk via USB angeschlossen hat. Sobald ich den Rechner hochgefahren habe, mappt sich das Diskettenlaufwerk als X, Z, sonstwas, ABER NICHT WIE ES SOLL A: Ich hab in der registry schon Hardcore die Einstellungen auf A: geändert. Sobald das Laufwerk an einem anderen USB Port betrieben bwz. mal eingesteckt wird ist das Mapping wieder hinüber. Jemand nen Tip woran das liegen könnte? Gruß und danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Machbar ist es z.B. so: Öffnen Sie den Registry – Editor über Start | Ausführen | regedit. Navigieren Sie nun zu dem Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices Suchen Sie nun den Eintrag der Systempartition heraus, bei unserem Beispiel gingen wir hier von dem Laufwerk G aus. Also \DosDevice\G und benennen diesen in \DosDevice\A um. Schließen Sie nun alle laufenden Programme, auch den Registry-Editor und starten den Computer neu. Die Änderungen sollten vom Betriebssystem übernommen worden sein. Mithilfe der Datenträgerverwaltung und / oder dem Arbeitsplatz können Sie die Änderungen überprüfen. PS: hast du evtl. so etwas wie ZoneAlarm bei dir am laufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Servus nawas, genauso hatte ich es das erste mal gemacht. Funktioniert soweit auch, nur solange bis ich das Diskettenlaufwerk in einen anderen Port einstecke. Dann isses wieder ein willkührliches Laufwerk.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hier gibts ne SW bei der auch viele Kriterien eingegeben werden können (hab ich aber selber noch nicht getestet): USBDLM-Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 eine alte Sotware davon nutze ich schon für die USB-Stick Zuordnung. Mehr kann ich da nicht tun. Ich werde jetzt einfach den USB Port mit dem Laufwerk verkleben. Dann einmal einstellen und keiner darf das Ding anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.