CD1983 10 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo, eine Frage zum ESXi. Ich habe einen Server als Testsystem mit einem RAID 1 und einem RAID 5. Ich habe beide RAIDs neu angelegt und auf das RAID 1 den ESXi 5 instalilert. Das RAID 1 wird mir nun auch als Datastor angezeigt, aber wie bekomme ich das RAID 5 nun noch als Datastor rein? Kann ich das über den vCenter Client in der Konfiguration machen? Muss ich die HDD vorformatieren? am Server direkt? oder mit der vSphere Remote Command Line? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Auf den Host -> Konfiguration -> Speicher -> Speicher hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hi Dukel, das habe ich schon gefunden, aber ich sehe die Partition nicht. Das RAID 5 ist nur erstellt und Initialisiert aber nicht formatiert. Beim Setup, habe ich aber beide Raids gesehen nur habe ich dort das RAID 1 für das Setup gewählt. Hätte ich das zweite RAID auch beim Setup formatieren müssen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hi Dukel, hat sich erledigt, nachdem ich den ESXi noch mal frisch gebootet habe, hat der Wizard auch die 1,3 TB vom RAID 5 gefunden und als Datastore 2 hinzugefügt. KA was das war aber solange es jetzt geht =) Vielen Dank für die Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.