Grzesiek 10 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Seit einer Woche haben wir das Problem dass der Exchange täglich abstürzt,nach Neustart des Servers geht es wieder.Habe auch schon gegoogelt finde aber nicht wirklich hilfreiche Sachen Folgendes steht in der Ereignisanzeige Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 24.11.2011 Zeit: 07:24:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: #50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf FKN-SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: dsrestor Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1005 Datum: 24.11.2011 Zeit: 07:22:57 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen. Zurückgegebener Fehler: <id:997>. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung Ereigniskennung: 9175 Datum: 24.11.2011 Zeit: 07:10:57 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0512-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess Ereigniskategorie: Topologie Ereigniskennung: 2103 Datum: 24.11.2011 Zeit: 07:15:51 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: FKN-SERVER Beschreibung: Prozess MAD.EXE (PID=3512). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht: fkn-server.fkn.local Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Schau mal hier von unten nach oben: Event ID: 2103 Source: MSExchangeDSAccess Welcher DNS-Server wird verwendet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 es sind die DNS Server von der Telekom 217.237.151.51 ( bei Weiterleitung eingetragen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 25. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 liegt das Problem möglicherweise daren, dass ich die Grenzwerte bei Postfachspeicher deaktiviert habe, einige Postfächer liegen bei 4,5 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 iegt das Problem möglicherweise daren, dass ich die Grenzwerte bei Postfachspeicher deaktiviert habe, einige Postfächer liegen bei 4,5 GB Das kann es nicht sein. Die Beschränkung für Exchange 2003 Standard müsste bei 12 GB pro Postfach liegen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) Seit einer Woche haben wir das Problem dass der Exchange täglich abstürzt,nach Neustart des Servers geht es wieder Was heißt denn das genau? Reagiert dann nur noch die Maus oder friert er komplett ein? Gibt es einen STOP-Fehler (Bluescreen)? Oder fährt er einfach autom. neu hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Laufen alle Exchangedienste? Wie groß sind die Datenbanken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 26. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Das kann es nicht sein. Die Beschränkung für Exchange 2003 Standard müsste bei 12 GB pro Postfach liegen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) Korrigier. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 26. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Der Server selbst läuft normal, stürzt auch nicht ab, das Problem ist Exchange selbst. Die Dienst laufen, Problem ist dass die Bereitstellung von dem Postfachspeicher immer wieder beendet wird. Habe gestern die Datensicherung und die Postfachüberprüfung auf andere Zeiten umgestellt, heute morgen hatte der Server keinen einzigen Fehler. Möglicherweise Glück dass kein Fehler kam, oder die Auslastung war so hoch dass der Exchange in die Knie gegangen ist. Desweiteren habe ich die Verbindungsfilterung deaktiviert. Die Datenbanken liegen jetzt bei 19 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Hallo, wir sprechen hier vom Exchange 2003. Ist das SP2 für Ex 2003 installiert und wurden entsprechende Reg Key für die größere Datenbank gesetzt ? Du erwähnst hier ein Backup. Was ist im Einsatz und wie wird der Exchange gesichert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 27. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2011 Und wie groß ist die Exchange-DB überhaupt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 27. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2011 das SP2 ist drauf, der Reg Key wurde nicht gesetzt wir nutzen das mitgelieferte ntbackup von SBS 2003 die Priv stb+stb ist 19,7 GB als die 18 schon überschritten die public stb+stb 223 mb ich finde den Key in der Registry nicht das hat auch nicht funktioniert: How to increase the Exchange Server 2003 Service Pack 2 18-gigabyte database size limit heißt der Reg Key doch anders ? was ich festgestellt habe, ich gehe nur in den Exchange Manager stelle den Postfachspeicher bereit und alles ist wieder ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 27. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2011 Den Wert mußt du anlegen. Dann ist dein Problem gelöst. Das Bereitstellen funktioniert nur bis zur nächsten Wartung heut nacht. ;) bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 27. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2011 SP2 ist installiert private stb+edb 19,7 GB publik stb+edb 225 MB reg key ist nicht gesetzt zum Sichern verwenden wir das eingebaute NTbackup in sbs 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 27. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2011 so habe ich die Reg Keys eingetragen unter private: Database Size Limit in GB auf dezimal und auf 60 gesetzt damit etwas luft bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich lese gerade mit Entsetzen, was ich hier geschrieben habe: Die Beschränkung für Exchange 2003 Standard müsste bei 12 GB pro Postfach liegen Sorry, Leute. Ist natürlich völliger quatsch. Woher ich die 12 GB habe, ist mir heute echt ein Rätsel :o (vielleicht von der max. 16 GB-Gesamtdatenbankgröße prä SP2? ). Schön, dass der Norbert hier immer so schön aufpasst :) @Grzesiek: Schön, dass Du das Problem lösen konntest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.