magicpeter 11 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hi, wir setzen einen Windows 2008 SBS ein und 10 Benutzer haben Outlook im Einsatz. Wir haben einen Öfentlichen Kalender über den wir die Termine verwalten. Wenn jetzt ein Benutzer A den Benutzer B zu einem Termin einlädt. Dann bekommt der Benutzer B die Einladung und erhält den Termin, der wird auch eingetragen, aber es steht in der email das der Termin von Benutzer C an Benutzer B gesendet wurde. Was aber nicht stimmt. Da Ja Benutzer A an Benutzer B gesendet hat. Woran kann das liegen? Achja, es kommt auch immer bevor der Termin versendet wird folgende Meldung: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner Kalender für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet. Möchten Sie dennoch senden? Ja/Nein". Wir wählen dann "Ja" Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo Hat einer der Benutzer eine Stellvertretung auf dem Postfach konfiguriert? Grüsse Fluehemann Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hi Fluehemann, das weiss ich nicht. Werde es aber mal überprüfen. Wo stellt man das ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hi Fluehemann, ja bei verschiedenen Benutzer ist die Vollberechtigung und Senden als für andere Benutzerkonten eingestellt. Der Benutzer C hat Vollzugriff auf Benutzer A und B. Das Liegt daran, dass die Postfacher des Benutzer A und B bei Benutzer C eingerichtet wurden. Da alle Benutzer einer Abteilung angehören und auch die emails der anderen Mitbearbeiten sollen eingesehen werden, wenn die nicht da sind. Ist das ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Stellvetretung ungleich Vollzugriff. Schau mal in Outlook und mach dir ne Liste wer wen wie als Stellvertreter eingetragen hat. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 OK, werde ich machen und was mache ich dann wenn da Stellvertreter eingetragen sind? Wofür sind Stellvertreter eigentlich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hi. Wofür sind Stellvertreter eigentlich? Um dir stellvertretend für das Handbuch die Antworten zu geben ;) "Stellvertretung Besitzt die Berechtigung, die Ordner einer anderen Person zu öffnen, Elemente zu erstellen und auf Anfragen für diese Person zu antworten. Die Person, die der Stellvertretung Berechtigungen erteilt, bestimmt die Ordner, auf die diese zugreifen kann. Darüber hinaus legt sie fest, in welchem Umfang die Stellvertretung Änderungen vornehmen darf." LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 OK, werde ich machen und was mache ich dann wenn da Stellvertreter eingetragen sind? Wofür sind Stellvertreter eigentlich? Danke Was machen denn Stellvertreter die nicht EDV-technisch vorhanden sind? Sie vertreten dich in deiner Arbeit/Position. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 OK, dann werde ich einmal schauen ob bei den Benutzern wo das Problem der Termineinladung auftritt Stellvertretereinstellungen getätigt wurden. Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.