türkischlan 10 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich auf einem Rechner was im Autosart des normalen Domain Users eine batch Datei hat wie der Befehl: shutdown -r -t 60 was aber als System User starten soll. Damit möchte ich verhindern das die Domain User nicht auf die Idee kommen shutdown -a einzugeben.... Wie kann ich das machen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 z.B.: Via Gruppenrichtlinie: [für den Anwender] HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer [für das System (alle Anwender)] HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen DisallowRun als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf 1, um die Liste zu aktivieren bzw. auf 0, um die Aktivierung aufzuheben. Die Liste müssen Sie unter folgendem Schlüssel ablegen: [Maschine oder User]\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion \ Policies\ Explorer\ DisallowRun Erstellen Sie dafür einen neuen Eintrag mit dem Namen "1" als Datentyp REG_SZ. Geben Sie als Wert den Namen der Datei an, die nicht ausgeführt werden soll. Für weitere Einträge zählen Sie die Nummer einfach hoch. Beispiel: Wert Datentyp Eintrag 1 REG_SZ wordpad.exe 2 REG_SZ regedit.exe oder via RMS Active Directory Rights Management Services (AD RMS) Step-by-Step Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 kann mir jemand sagen wie ich auf einem Rechner was im Autosart des normalen Domain Users eine batch Datei hat wie der Befehl: shutdown -r -t 60 was aber als System User starten soll. Damit möchte ich verhindern das die Domain User nicht auf die Idee kommen shutdown -a einzugeben.... Du kannst die Batch Datei mit Hilfe von GPPs auf den Rechner bringen und den Taskplaner benutzen um die Batch zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.