Labtec 10 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo, erster Beitrag ;), lege mal gleich los: Unter Exchange 2010 gibt es ja das Globale Adressbuch welches alle internen Benutzer beherbergt und auch Kontakte die angelegt wurden. Mein Chef möchte nun ein Adressbuch mit allen Kundendaten für alle Benutzer haben. Nun kann ich die öffentlichen Ordner nehmen und dort ein Adressbuch anlegen und dieses in Outlook intergieren. Ok, soweit ich verstanden habe sind die "öffentlichen Ordner" ja ein Auslaufmodell. Gibt es unter Ex2010 nun eine elegantere Lösung ? Wichtig ist dabei, dass ich Rechte zum Bearbeiten des Adreßbuches geben kann. Gruß Labtec Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Moin, die Öffentlichen Ordner sind kein "Auslaufmodell". Wenn nichts anderes dagegen spricht, kannst du das problemlos damit machen. Gruß, Nils ... ebensowenig wird Exchange auf eine SQL-Datenbank umgestellt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Was Chefs immer so wollen. Alternativ kannst du statt öffentlichem Ordner auch ein Postfach nehmen und dort den Kontakteordner entsprechend freigeben. Ins AD würde ich die Daten nicht importieren, da die GAL bestimmte Features nicht bietet, die du mit Outlook Kontakten nutzen kannst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Labtec 10 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Moin, die Öffentlichen Ordner sind kein "Auslaufmodell".... Ok...wenns denn so ist dann belibe ich bei der bewährten Methode ;) Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Also Kontakte wäre aber das einzige, was ich heutzutage noch mit Public Folders (derzeit) noch regeln würde. Alles andere läßt sich mit Postfächern einfacher lösen. Man merkt ständig, dass Public Folders ziemlich stiefmütterlich behandelt werden seitens MS. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.