mbrauer 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Nutze den SUS-Server Version 1.0 auf einem Win 2000 Server ! Meine Frage: Ist es möglich den Server Server auch durch den SUS Server updaten zu lassen. Der Server ist ja meist nur in der Anmeldemaske verfügbar. D.h. keiner meldet sich an, wie bei den Clients ! Wie kann der Server sich dann selber mit dem SUS aktualisieren. Wer kann mir helfen ? Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Also bei mir klappt das wunderbar. Bei mir holt sicher der Server die Updates vom Microsoft Update Server und dann irgendwann später holt er sich die Updates von sich selbst und installiert. Funktioniert wunderbar. Eventuell musst du unter der DC Richtlinie die Wuau.adm einfügen und konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrauer 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, das ist ja genau der Knackpunkt ! Was ist denn Einzustellen unter den Richtlinien. Die WUAU.adm habe ich ja schon hinzugefügt, habe auch schon die Einstellungen gemacht. Das alles ist ja kein Problem. Nur unter den Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Policy, muß ich ja den Haken setzen "Gruppenrichtlinien übernehmen". Das gilt dann für die User die ich da einsetze. Bei einem Server meldet sich ja nicht immer einer an sowie beim Client. Und da ist halt die Frage wie die Gruppenrichtlinien einzurichten sind das der Server selber sich die Updates von sich selbst holt obwohl er nur in der Anmeldemaske steht ! Hoffe jetzt ist die Situation klarer geworden. Bin über jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hab da zwei Grafiken angehängt, auf denen du siehst wies bei mir konfiguriert ist. Hoffe das hilft. ich hab gleich die Standart Gruppenrichtlinie der OU Domain Controllers verwendet. wuau.adm hinzugefügt und eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 tut mir leid dass ich zwei Beiträge geschrieben hab, hab aber die zweite Grafik nicht in den ersten reingebracht. Bitte um verzeihung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo distinct, die Update Option auf 4 stellen, und der Server holt und installiert die Updates von selbst, auch ohne eine Anmeldung. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Richtig danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo zusammen, der Grund, warum das auch ohne Anmeldung funktioniert ist, dass der UpdateService in der "Computerkonfigurtaion" und nicht in der "Benutzerkonfiguration" eingestellt wird, damit gilt es unabhängig vom Benutzer. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.