berbod 10 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hallo, ich stehe vor dem Problem einen SQL Server für einen Kunden zu beschaffen, die Frage ist welchen. bis 5 Nutzer, DB größe 30 - 50 GB ist da die Version SB SQL Server 2008 R2 SMALL D außreichend? finde dazu recht weinig Info´s. Wer einen link zu einer Auflistung der verschieden Versionen hat, wäre ich sehr dankbar. besten dank berbod Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hi berbod, "small" kenne ich nicht, hier mal die Editionen und der Vergleich: Database System | Performance & Scalability | SQL Server Editions Express oder Standard sollte doch reichen, oder? VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
berbod 10 Geschrieben 25. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 besten dank, der link hat mir schon etwas weitergeholfen. müßte dann eine standard version werden, denke ich mal. mit lizenz für 1 server und 5 mal client. ich finde aber nirgends einen hinweiß auf die max. DB größe die möglich ist oder auf die max verwendeten ressourcen (RAM zb) berbod Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Moin, bezüglich der Datenbankgröße gibt es bei den kostenpflichtigen SQL-Editionen keine Einschränkungen (jedenfalls keine, die man erreicht, wenn man nicht Google oder Facebook ist). Beim RAM unterstüzt die Standard Edition bis zu 64 GB. Auf dem Link von Franz ist unten ein weiterer Link "Compare Editions", darüber findest du solche Details. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Moin, danke Nils! Beim SQL ist es so, dass er die Performance des darunter liegenden Server-OS nutzt. Ein SQL-STD unter einem voll aufgerüsteten (CPU+RAM) WIN-Enterprise ist halt flotter unterwegs, als unter einem voll aufgerüsteten WIN-STD ... Aber immer eine Kostenfrage dann auch gleich. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Wobei man ein "voll ausgerüsteten" Std Server mit 32 GB kaum mit einem "voll ausgerüsteten" Enterprise Server mit 2TB Ram vergleichen kann. Wenn man beide Versionen mit 32GB Ram bestückt ist das eher vergleichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 okay, ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass man etwas "größer" denken kann ... :) Fiat 500 und Mecedes 500 sind "Autos", aber doch etwas unterschiedlich :) Schönes WE! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.