Markus 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo Leute, erstmal hallo an alle. ich bin neu in diesem forum und habe ein dickes prob mit w2k. eine kleine schilderung, was ich vorhabe: pc mit zwei cd-laufwerken bzw. brennern. user1 soll z.b. nur zugriff auf den cd-brenner haben, während user2 zugriff auf den cd- und den dvd-brenner haben soll. user2 darf aber kein admin sein. ich habe schon einiges zum thema "cd-laufwerke sperren" im netz gefunden, aber leider nicht diesen fall :-) Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen?! schon mal vielen dank im voraus!!! mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 hi markus vielleicht findest du ja was in den lokalen gruppenrichtlinien (gpedit.msc) ich meine da müsste es ne möglichkeit geben die laufwerke auszublenden bzw den zugriff zu verweigern... bin mir aber nicht ganz sicher gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Vielleicht hilft es dir, wenn du über entsprechend selber gebastelte GPOs dem einen nur das eine Laufwerk nazeigen läßt, dem anderen beide Laufwerke. Wie man über Gruppenrichtlinien Laufwerksbuchstaben wegblendet oder einblendet kannst du in dem Anhang, den ich hier gmacht habe sehen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7788 In dem Thread gibt es das ZIP-File mit der ADM-Datei und einen Beitrag tiefer die Anleitung im Word-Format. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.