BiZNIZ 17 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 moin zusammen ... ... ich habe hier mal wieder ein Phänomen, dass ich nicht verstehe. Ich habe im AD eine neue OU "Softwareinstallation" angelegt und wollte dieser nun mit der GPMC Richtlinien verpassen ... Seltsamerweise wird mir die OU aber nicht in der GPMC angezeigt. Auch ein Rechtsklick im AD auf die OU -> Eigenschaften -> Reiter "Gruppenrichtlinie" -> klick auf "Öffnen" bringt nur die Meldung "Gruppenrichtlinienverwaltung - Unbekannter Fehler" Bestätige ich diese Meldung, öffnet sich die GPMC ohne Verzeichnisstruktur. Schließe ich dann die GPMC wieder kommt wieder die Meldung "Gruppenrichtlinienverwaltung - Unbekannter Fehler" Alle bestehenden OU und Richtlinien können weiterhin bearbeitet werden ... Neuinstallation der GPMC und reboot des Servers haben jedenfalls nix gebracht. Hoffe, jemand hat eine Idee ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Moin, ist irgendwas an den Zugriffsrechten auf die OU gedreht worden? Sind Sonderzeichen im Namen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 ist irgendwas an den Zugriffsrechten auf die OU gedreht worden? nein ... wurde "frisch" angelegt mit StandardeinstellungenSind Sonderzeichen im Namen?mmh ... ich kann in "Softwareinstallation" keine erkennen ;) Dachte auch, es könnte am IE liegen, da viele hier davon berichten, dass der IE8 dafür verantwortlich war ... Der ist aber noch gar nicht installiert. Stand ist noch immer IE7. Ich stehe also noch immer vor einem Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicholasdille 10 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo! Funktioniert Deine Replikation vielleicht nicht korrekt? Hast Du das Anlegen der OU und das Aufrufen der GPMC in demselben AD-Standort gemacht? Grüße, Nicholas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Du hast die GPMC auf dem selben Server geöffnet auf dem die die OU angelegt hast? Du hast keinen 2. DC im Netzwerk (Stichwort: Replikation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Angelegt wurde die OU auf dem DC, der auch alle FSMO-Rollen intus hat(te). Ein weiterer DC steht im selben Standort zur Verfügung. Ein weiterer DC ist an einem anderen Standort. (jetzt FSMO-Inhaber) Beide Standorte sind via Business-VPN (2MBit SDSL) verbunden. Da hat doch tatsächlich mein Kollege schon die geplnate Verlegung vorbereitet und die FSMO übertragen! Ich denke, ich muss hier mal über eine geeignete Bestrafung nachdenken ;) Vielleicht die manuelle Installation vom Flash-Player auf unseren 130 PCs ;) Danke an alle für Hilfe und die Weisung in die richtige Richtung ;) bearbeitet 28. November 2011 von BiZNIZ alles retour Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.