HeckMc 10 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hallo zusammen, ich habe meinen auf W2k3 basierenden Homeserver als PPTP Einwahlgegenstelle konfiguriert. Das klappt auch prima. Jetzt würde ich gerne den sich einwählenden Clients per DHCP die korrekte IP Konfiguration übermitteln. DHCP Server ist eine AVM FritzBox. Dazu habe ich am Homeserver einen Relay Agent eingerichtet und die FritzBox als Server eingetragen. Leider löscht der Relay Agent jedoch alle Anforderungen der Clients. Klappt es evt. gar nicht dies mit der Fritzbox zu konfigurieren? Oder habe ich etwas übersehen? Viele Grüße HeckMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 DHCP Server ist eine AVM FritzBox. Ändere das mal auf den Server, richte diesen als DHCP ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 26. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Hallo, genaundas wollte ich eigentlich nicht, da der Server auch mal nicht läuft. Testweise werde ich das aber mal so konfigurieren. Viele Grüße HeckMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.