rok 12 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Ich habe einen Laptop mit Win XP SP3 mit Domänenprofil. Sobald der Laptop außerhalb der Domäne benutzt wird, passieren eigenartige Sachen: Jedes Mal, wenn ich aus einem Programm einen Datei öffnen/speichern Dialog öffne, dauert es gefühlt 2 Minuten, bis ich dann das gewünschte Fenster sehe. Beim offline Anmelden passiert das selbe. Wenn ich die Benutzerdaten eingegeben habe, dauert es bestimmt 5 Minuten, bis ich den Desktop sehe und nutzen kann. Ziehe ich bei beiden Situationen vorher das Netzwerkkabel raus, klappt alles reibungslos! An was liegt das und wie kann ich es beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Liegen Verknüpfungen zu Netzlaufwerken aude dem Desktop die nicht funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Gibt es einen oder mehrere Drucker, die eine Verbindung ins Netzwerk suchen? Irgendwelche Verknüpfungen auf dem Desktop evtl.? Was zeigt dir ein net use an, wenn Du das Offline ausführst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 26. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Wegen dem Drucker muss ich mal schauen. Aber ein Netzlaufwerk gibt es nicht. Ich glaube auch schon selbst gefixt zu haben: ich habe die Option "primäres DNS-Suffix des Computers" gelöscht. Die Domäne war ne echte TLD (kein "local", o.ä.). Eventuell lag es daran, dass er dann im Netz nach den PDC gesucht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Wegen dem Drucker muss ich mal schauen. Aber ein Netzlaufwerk gibt es nicht. Ich glaube auch schon selbst gefixt zu haben: ich habe die Option "primäres DNS-Suffix des Computers" gelöscht. Den Suffix gibt man IMHO auch nur per DHCP innerhalb der Domain mit. Die Domäne war ne echte TLD (kein "local", o.ä.). Eventuell lag es daran, dass er dann im Netz nach den PDC gesucht hat? Möglich, kannst Du das erneut prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Das war ein Laptop eines Freundes, der ständig auf Montage ist. Insofern prüft er das wohl gerade ständig ;) Aber ich frage noch mal nach! Interessiert mich ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.