killtux 11 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo, ich habe eine GPO, und diese möchte ich auf User die Mitglied in bestimmten AD Gruppen sind per WMI Filter anwenden. Bei PC Namen weiß ich wie der WMI Query geht, da is es Select * from Win32_ComputerSystem where Name = 'name-des-pc' Aber wie geht das wenn es eben um eine AD Gruppe geht, ich finde den Query einfach nicht. Kann mir Jemand helfen? Bing und Google helfen mir gerade nicht weiter. Vielleicht kann mir auch jemand ein Tool verraten mit dem ich die Query's testen kann. Weil mit wmic kann ich die Selct's nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo, bin mitlerweile selbst auf die Lösung gekommen; select * from Win32_Group Where Domain = "dom.local" and Name = "MyGroupName" mit Start -> Run wbemtest kann man die WHL Script dann testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hi, warum fragst Du die Sicherheitsgruppe mittels WMI Filter ab, wenn Du es per Sicherheitsfilterung auf der GPO einfacher und vor allen Dingen schneller / effektiver erreichen kannst? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Und: Win2000 unterstützt keine WMI Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Ja, aber wer will heute noch Win2000? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.