kewes 10 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo Leute! Ich habe hier ein Problem: Plötzlich können die Benutzer Outlook nicht mehr nutzen, das Passwort wird ständig abgefragt, aber nicht akzeptiert. Wenn die Benutzer das Passwort eingeben bekommen Sie die folgende Meldung: "Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor." Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver "mail.domain.de" hergestellt werden (Fehlercode: 20). In der Exchange-Verwaltungskonsole wird "kein" Zertifikat angezeigt. Also habe ich den Assistenten gestartet und versuch ein Zertifikat anzulegen. Dabei bekam ich aber folgende Fehlermeldung: Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1. Verstrichene Zeit: 00:00:00 New-ExchangeCertificate Fehler Fehler: Es konnte keine Verbindung mit dem Server mit Exchange hergestellt werden, der den Namen MS-SERVER hat. Vergewissern Sie sich, dass der Hostdienst für Microsoft Exchange-Dienste ausgeführt wird. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Text kann nicht gefunden werden Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls: New-ExchangeCertificate -DomainName 'Federation' -FriendlyName 'Exchange Delegation Federation' -KeySize '2048' -Services 'Federation' -SubjectKeyIdentifier '57c1fd3138c14b1bb95dd23277288f93' -PrivateKeyExportable $true Verstrichene Zeit: 00:00:00 New-FederationTrust Abgesagt Wenn ich nun per OWA den Server ansteuere, kann ich mich problemlos einloggen. Habt ihr eine Idee, was mas ich machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Moin, siehst Du sonst alles auf dem Exchange -> Server, Datenbanken, Postfächer? Laufen alle Dienste, die den Starttype "automatisch" haben, auf dem Exchange Server? Allerdings denke ich auch, dass Du den Zertifikats-Assistenten falsch bedient hast, denn der wollte ein Federation Zertifikat erstellen, dass brauchst Du aber vermutlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.