t15 10 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo Zusammen Bin sehr intressiert an einer Astaro Free Home Usw Firewall. Die Beschreibung von Astaro ist gut bei dem Satz: Daher wird ein eigener, separater Rechner benötigt, der dann zu einer voll funktionsfähigen Security Appliance wird. Genau richtig für den ungenutzten Rechner, der bei Ihnen in der Ecke steht! hab ich aber Stromprobleme :shock: Ich hab ein Centro Piccolo von Motorla VDSL Modem/Router mit 2 Ports. meine Idee wär jetzt auf Port 1. für TV mit Multicast und auf Port 2. mein Heimnetzwerk (ca. 4 Clients+QNap(NAS)) Ich hätt nun gern mein Netzt auf Port 2. durch die Firewall gesichert. Port 1. ist mir egal da hängt die TV Box dran. Habt ihr nun eine Idee was ich nehmen könnte abgesehen von einem Stromverbrauchenden PC? schöner Abend euch allen gruss:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo und herzlich Willkommen, Habt ihr nun eine Idee was ich nehmen könnte abgesehen von einem Stromverbrauchenden PC? du wirst schon etwas an Hardware brauchen um die Firewall zu installieren, auf einem Router geht das nicht. Willst du eine Epmfehlung für gewisse Hardware haben ? Mini-ITX wäre z.B ein Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t15 10 Geschrieben 29. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Willst du eine Epmfehlung für gewisse Hardware haben ? Mini-ITX wäre z.B ein Gedanke. Danke für die Antwort. Ja was genau an Hardware könnt ihr empfehlen? Mini-Itx... hmm und was kleineres? Wenn ich schaue ein Qnap der mit 20W läuft... so was in dem Bereich, habt ihr da eine Idee? Oder den SG 110 von Astaro selber mit 14-19W. http://www.mts.de/uploads/media/astaro-security-gateway-110-120-de.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Wenn du eh Hardware kaufen musst, würd ich mir die kleinste Astaro Box holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t15 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Wenn du eh Hardware kaufen musst, würd ich mir die kleinste Astaro Box holen. und kann ich die als "Home Use Firewall" benutzten? Oder müsst ich da jedes Jahr Lizenzen kaufen? Vielen Dank und Gruss t15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnel 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo Du kanst die Hardware von Astaro auch mit einer Home Lizenz benutzen. Allerdings mußt du dafür die Software Appliance ftp://ftp.astaro.de/pub/Astaro_Security_Gateway/v8/software_appliance/iso/latest_asg_v8_software.iso für installieren. Das einzige was du damit verlierst ist das coole Bild von der ASG selber oben rechts im Webadmin. Gruß Runnel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.