tekknus 10 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 hallo, ich soll auf einem windows 7 client einen hp designjet 450c der auf einem windows server 2k3 freigegeben ist einrichten, allerdings finde ich keinen passenden treiber, da der plotter schon gefühlte hundert jahre alt ist. hat jemand eine idee wie ich das problem elegant lösen kann? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Gibt es einen Vista Treiber für das Gerät? Wenn ja sollte der auch unter Windows7 noch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Gibt es einen Vista Treiber für das Gerät? Wenn ja sollte der auch unter Windows7 noch funktionieren. leider nicht.. der neueste treiber ist für srv2k3 es gibt zwar für ein ähnliches modell (designjet 430) einen vista treiber, allerdings meckert windows, wenn ich auf drucker hinzufügen gehe und dann die .inf für den treiber auswählen soll, dass die verbindung zum drucker nicht hergestellt werden konnte, also genau das selbe wie wenn ich den "richtigen" treiber von xp nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 In "meinem" Windows 7 ist ein Treiber für den Designjet 450 bei. Geht der nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 In "meinem" Windows 7 ist ein Treiber für den Designjet 450 bei. Geht der nicht ? anscheinend stell ich mich grad extra dämlich an.. wie kann ich den von dir gefunden treiber installieren? normalerweise bin ich gewohnt, dass eine liste von herstellern kommt und ich den drucker auswählen kann.. aber ich kann nur eine .inf angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen. Dann lokalen Drucker hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen. Dann lokalen Drucker hinzufügen. ahh.. jetzt weiß ich wie du meinst. lokaler drucker, dann tcp/ip drucker dann hostname und dann den haken bei drucker abfragen und treiber automatisch wählen wegmachen... allerdings hab ich in der liste keinen designjet 450 :( da gabs doch mal die treiber über windows update zu beziehen oder warum hast du ihn und ich nicht? / edit: hast doch was anderes gemeint aber egal, ich hab auch da wo du ihn siehst keinen designjet 450 sondern nur einen deskjet 450 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Ups, hast recht ;) Alternative: HP DesignJet 450C (C4716A) Plotter - Microsoft Answers Achtung: 32 Bit Windows 7 benutzen Gegen Geld: Supported HPGL, HPGL/2, DMPL, PCL, PCL3GUI and HP-RTL Plotters,Printers and Cutters Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekknus 10 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Ups, hast recht ;) Alternative: HP DesignJet 450C (C4716A) Plotter - Microsoft Answers Achtung: 32 Bit Windows 7 benutzen Gegen Geld: Supported HPGL, HPGL/2, DMPL, PCL, PCL3GUI and HP-RTL Plotters,Printers and Cutters oije :( die workstation hat 8gb ram.. da wirds nichts mit 32 bit aber vielen dank für deine hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Bei HP hilft auch oft einfach mal treiber anderer vergleichbarer Geräte zu nutzen. Gibts da für die alten Fabrplotter evtl analog zu den Lasern auch einen universal printing driver von HP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Andere, aber zugegebenermassen wahrscheinlich dämliche Lösung wäre evtl: WinXP Mode installieren, Drucker dort installieren und per Netzwerkdruck nutzen. Habe mehrfach gelesen dass er dort dann angeblich die WinXP64 Bit Treiber schluckt. Versucht habe ich dies allerdings auch noch nicht und ich kann mir auch kaum vorstellen dass es wirklich hinhaut. Aber evtl einen Versuch wert, bevor man einen neuen Drucker anschaffen muss, gerade im A0 bereich... Hier, das habe ich auch gefunden: http://litespc.wordpress.com/2011/03/04/windows-7-64-bit-driver-for-hp-designjet-450c/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.