gpbonn 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 ... wenn ich mich ins internet einwähle. hallo und schon jetzt danke für die hilfe. ich habe einen neuen rechner mit einer 4 jahrealten AVM-ISDN karte ausgestattet. der fritz-treiber wurde erkannt und die karte ist da. den rechner habe ich mit der ISDN-dose verbunden. dann habe ich eine DFÜ-verbindung zu freenet hergestellt, was geklappt hat. wenn ich mich jetzt aber ins web einwähle, dann fährt der rechner runter. die info unter xp ist: irgendein remote-prozess wurde gestört, das system fährt zur sicherheit runter. das geschieht nun ständig wenn ich ins web will. da muss ich aber hin, um software und treiber zuziehen. an was kann das leigen? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Du hast einen Wurm/Virus auf deinem Rechner!!! Such mal nach MSBlast hier im Forum und installiere nach der Reinigung unbedingt einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall!!!! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo, sieht mir sehr nach einem Virus aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 BLASTER ! (schon wieder einer :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpbonn 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 ... ich wusste ich kenne das problem, aber es war zu tief im kopf verkramt (zuviel arbeit). ich hab' den rechner für meinen cousin aufgebaut und der hat das problem - vermutlich seit er seine alten daten zurückgespielt hat. again, danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi, gpbonn, und hier die Beschreibung zum Entfernen. http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.