Alith Anar 40 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo, Wir planen derzeit die Beschaffung neuer Hardware inkl. Windows Lizenzen. Dabei fällt wie Wahl auf Windows Server 2008 R2 Datacenter. Die Frage ist nun nur ob als OEM oder als Open Select. Wie weit ist ein Downgrade bei einer OEM möglich? Ich habe im Kopf 1 Generation. So ist es zumindest bei Desktop OS. Gilt das auch für Server? Oder kann man dort auch auf Server 2003 heruntergehen? In der PUR habe ich dazu nix gelesen (oder habs überlesen). Vielen Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Das Problem ist nicht die Generation, sondern die Bereitstellung entsprechender Datenträger. ;) Da du bei OEM im Normalfall nie mehr als die Vorgängerversion erhältst (und auch die nicht immer), kannst du zwar downgraden, hast aber kein Downgrade-Medium, was dich dann effektiv von deinem Recht zum Downgrade abhält. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Die Datenträger sind an sich nicht das Problem. Wir haben schon Zugriff auf MSDN und Technet. - Die dürfen dafür aber bestimmt nicht verwendet werden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Die dürfen dafür aber bestimmt nicht verwendet werden oder? Genau so ist es und damit sind die Datenträger eben genau das Problem. Wenn du downgraden willst ist in meinen Augen eine Volumenlizenz der einzig vernünftige Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hi, laut der mir vorliegenden aktuellen EULA darf man "unbegrenzt" downgraden! (also auch bis NT3.51, wenn man mag :) ) Außerdem hat die WIN-DC-EULA noch ein nettes "Bonbon" :) Und bei "guten Partnern" bekommt man auch noch "alte Medien" gegen Geld. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Oder direkt bei MS. Windows Server 2008 R2: Downgrade Options and Rights Ab dem Punkt "Obtaining Product Keys and Media for Previous Versions" have fun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.