betischa 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte eure Erfahrung über Förderungsmaßnahmen bezüglich des MCSA´s. Bin z.Z. Umschülerin zur Informatikkaufrau und kurz vor´m Abschluß. Nun möchte ich, da ich eh in einer Lernphase bin zusätzlich den MCSA machen. Habe gehört, dass das Arbeitsamt dies unter gewissen Umständen auch finanziert. Welche Mögichkeiten gibt´s? Wer hat Erfahrung damit? Kann mir jemand Info´s geben? Gruß Betischa..... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Willkommen im Board betischa, ich glaube, die besten und zutreffendsten Infos erhältst du direkt von deinem zuständigen AA. Andere Erfahrungen von Leuten hier im Board sind meines Erachtens wenig hilfreich, denn so wie das mitbekommen habe, ist die Bewilligung solcher Maßnahmen fast ausschließlich von dem zuständigen Arbeitsamt (haben die Kohle usw) und in besonderem Maße von dem dort zuständigen Sachbearbeiter abhängig. Also, was der eine in HH bekommt, wird dem anderen in HB abgelehnt und noch schlimmer, was der eine vom AA-Muckel in HH genehmigt bekommt, wird dem anderen vom selben Muckel abgelehnt :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
betischa 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Grizzly, danke erstmal für die Info. Hast natürlich recht, werde mal die vom AA jetzt erst einmal richtig nerven. Falls es klappt, sehen wir uns wieder im Forum. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar44 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 wenn du da eine antwort erfahren hast dann teil das doch bitte mal mit. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.