Otaku19 33 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 wenn ich das richtig lese befinden sich die alten aps IN der Zwischendecke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askman 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ja genau. Also unterhalb der Beton Decke und die stehen auf dem Holz der darunterliegenden Decke. Also im Zwischenraum zwischen den beiden Decken stehen die APs. Die untere Decke ist auch keine richtige Decke, sondern sie ist nur zur Verschönerung gedacht . Da sind auch Löscher drin. Zwischen den Decken lassen sich halt gut die Boxen vom Soundsystem, Beamer usw. verstecken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Bin zwar kein Experte, aber sowas macht man nicht. Man sollte zu den APs schon Sichtkontakt haben. Nicht weil die Lmpchen so schön sind, aber für den Empfang ist das besser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askman 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Wie kann ich dann einen Aironet 1140 unter der Decke befestigen? Gibt es da spezielle Halterungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 jup, gibt es. haben wir im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Die Halterung ist eigentlich im Lieferumfang dabei. Schau mal bei Bild 2 - das "Blech" kannst du auch an die Decke schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askman 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Kannst Du vllt einen Link zu solchen Halterungen schicken? Oder wo gibt es so etwas zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Siehe letzte Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askman 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Sehr gut, danke! Aber wie soll ich die beiden Cisco Aironet 1140 in den Büroräumen anbringen? Die NW-Kabel (Ports) kommen hier aus dem Boden. Oder in den Büroräumen dann auf den 1260 mit Rundstrahlantennen setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 kabel in die Zwischendecke legen (lassen). Am besten logischerweise an nen PoE Switch, dann kannman die APs auch einfach via Shutdown neustarten Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi, da können wir dich aus der Ferne schlecht beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askman 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich habe ja Netzwerkkabel in der Zwischendecke. Da stehen ja schon APs. Nur in den Büroräumen befindet sich keine Zwischendecke und dort bekomme ich unmöglich NW-Kabel an die Decke. Soll ich die APs in den Büroräumen an die Wand hängen? Oder einfach unter/auf die Schreibtische? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Wandmontage ist auch vertretbar, auf dem Boden oder unter den Tischen dagegen ist Unsinn. "Theologische" Strahlendiskussionen möchte mal nicht anstossen, trotzdem würde ich nicht unbedingt gerne einen AP direkt vor meinem Schritt montiert haben, schließlich muss der dann um den Client richtig versorgen zu können seine seine Leistugn hochdrehen, ebenso der Client. Je mehr man den AP "versteckt" desto mehr Aps muss man aufstellen um eine ordentliche Abdeckung hinzubekommen und desto eher hat man Problemzonen die man einfach nicht versorgt bekommt. Auch auf den Tischen hat das nix zu suchen, das ist Equipment um das du dich kümmerst, einen Switch lege ich ja auch nicht einfach so auf den Tisch, der ist auch in nem Rack. Ein AP sollte mit einem kleinem Vorhängeschloss gesichert (dafür gibts extra Borhungen auf der Montageplatte) irgendwo "oben" montiert sein. Da kann er weder von "profis" rebootet, gestohlen, mit Kaffee übergossen,... oder sonst was werden. Nicht lachen, fast alles davon schon gesehen oder erzählt bekommen ;) Pi mal Daumen heisst es laut meinem Wissenstand immer noch: Sichtverbindung zum AP sollte gewährleistet sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askman 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Wenn ich die beiden Access Points an einen Router-Port (zum RZ) hängen möchte, kann ich diese dann einen ganz normalen Gigabit-Switch hängen un dann an den Router-Port? Dann brauche ich ja noch 2 Power Injectors. Wie nah muss der Power Injector am Access Point sein? Oder spielt das keine Rolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi, die PowerInjectors kannst du nach Ethernet Norm max ca. 100m entfernt einspeissen. Verstehe deine Vorhaben nicht ganz - aber einfach VLAN auf den Switch und damit ab durchs Netz zum Router.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.