freakazoid 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Hallo, Windows 7 zeigt mir dauernd "Kein Internetzugriff" an obwohl ich alles einwandfrei funktioniert. Ich benutze allerdings einen Proxyserver für den Internetzugang. Wie kann man die Meldung deaktivieren oder besser so konfigurieren das Win 7 die Proxyverbindung "bemerkt" ? bearbeitet 29. November 2011 von freakazoid Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Meldung abschalten: In den Explorer gehen und "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole" eingeben. Darin bis zur Netzwerkkarte runterscrollen und als Auswahl (von "Symbol und Benachrichtigungen") auf "Nur Benachrichtigungen anzeigen" stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Das ist ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da es nicht nur dieses "warning" betrifft. Besser gehts so: Entweder die URL anpassen die als Indikator dient ob Internet zur Verfügung steht oder nicht. Computer Config\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungs-Statusanzeige dort dann die TestHostAdresse auf den Proxyserver ändern (o.ä) oder das Icon ganz unterdrücken Computer Config\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen Netzwerksymbol "Nur lokaler Zugriff" nicht anzeigen. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.