wolfgang2011 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo, kann man nach einer AD-Installation auf Windowsserver 2008 R2 eine einfache Mail mit Anhang versenden, oder muss noch einiges nachinstallieren. SMTP habe ich auch schon installiert und wird auch mit netstat port 25 angezeigt. Ich möchte nur Mails versenden (so ähnlich wie logwatch bei Linux). Welche Konfiguration brauche ich noch bzw. wo finde ich diese? Danke schon mal Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Was hast du denn vor? Ich weiß nicht ob blat unter 2008 R2 noch funktioniert. Musst du selbst probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Mit Powershell kannst du Mails versenden. Um Mails zu versenden brauchst du übrigens keinen SMTP Server auf dem Server selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Die Aufgabenplanung gibt auch einiges her um automatisiert Mails zu versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.