wolfgang2011 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo, ich bin Anfänger und möchte vier Switche (je 24Port) mit einander verbinden. (je 2 x 10Gb LWL Uplinks) Techn. (VLAN + Tagging) bekomme ich das schon hin, aber mich interessiert die Frage, was an Cisco-L2-Switchen besser ist als HP? Danke schon mal Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo, das ist eine Frage die man nicht so einfach beantworten kann. Es gibt viele Punkte was die beiden Anbieter unterscheiden. Wenn du nur switchen willst - und nix anderes (VLAN vielleicht schon) - kannst du auch Lidl´s bestes kaufen oder was von Linksys. Die Geräte machen nur dann Sinn - wenn du die Services verwendest und so auch wieder ein ROI erwirtschaftest. Denn wenn man in die Tiefe geht merkt man die Unterschiede. Ich kenne beide Seiten - und ziehe die Cisco als Techniker auf jedenfall vor. Allein wenn ich ans Debug denke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Cisco. PVSTP+ rockt halt alles weg, das gibts nur bei Cisco und "cisconahen" Herstellern Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 @Otaku19 - muss gerade etwas grinsen - habe gestern die HP-Y37 - Switch Migration machen müssen - da erzählt HP wie toole doch die Migration auf MSTP sei - ich habe mich immer nur begrinst bei den Fragen... wenn man beides kennt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 jaja, das wollte mir Huawei auch reindrücken....migrierens doch EINFACH auf MSTP wenns keiene mIschbetrieb von PVSTP und und RSTP haben wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.