christine13 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach dem günstigesten Switch von Cisco, der Layer 3 & DHCP beherscht (und möglichst noch mehr ;-) )für das CCNP Studium. Kann hier jemand was empfehlen? Alternativ wär natürlich auch ein Programm ok, das die Geräte simuliert. Mit dem Paket Tracer komme ich nur leider nicht all zu weit. Hier ist z.b. eine DHCP IP Reservierung nicht möglich. Vielen Dank schon mal für Antworten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hi, wenn du Hardware benutzen möchtest (ist Teilweise schonmal hilfreicher) - nimm nen C3550 - den bekommst du für kleines Geld in der Bucht. Mit dem konnte ich bisher alles nachbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 maybe könnte auch der Boson Simulator was taugen, aber ein Simulator kommt nie an echtes IPS ran, würde also auch zum 3550 raten. nur hab ich meinen CCNP auch ohne L3 Switch geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 GNS3 | Graphical Network Simulator Damit kannst Du einen großen Teil abdecken. gruß _xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 aber keine angefragten L3 Switches :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas2 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ist das Problem schon gelöst? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 da sich die TE nicht mehr gemeldet hat kann man davon ausgehen...und ich sehe das ich mich katastrophal vertippt habe, ich meinte natürlich IOS nicht IPS Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuneX 10 Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Hallo, kann da nur beipflichten ein 3550 ist genau das was Du suchst. Wenn es etwas mehr kosten darf ca 2/3 mehr geht auch ein 3560 oder 3750 die können je nach IOS ein paar Dinge mehr. Diese werden aber soweit ich mich an meine Prüfung erinnere nicht gefragt. Der Vorteil wäre wenn nur der, dass das IOS von den nen noch weiter entwickelt wird und Du ggf. einige Dinge in Richtung CCSP später brauchen kannst. Gruß Dune Zitieren Link zu diesem Kommentar
newbie2007 10 Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Also ich würde mir keine HW kaufen, mit dynamips und einen Cisco Account kann man alles für die CCNP Prüfung simulieren. Ich wünsch viel Spaß und viel Erfolg bei der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.