stonson25 11 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo Leute, habe ein Problem mit einem SBS2003. Am WE wurde der Speicherplatz auf der Systemfestplatte voll. Es befinden sich 5 Postfächer auf dem Server. Der Informationstore hat ca. 13GB. Ich habe die 1./2. Speichergruppe auf eine 2. Partition verschoben. Allerdings sind im Exchange- Ordner noch immer 64GB .log Files à 5MB über. Ich habe gelesen das man mit NT- Backup ein Full-Backup machen soll. Das habe ich getan. An den Logs hat sich aber trotzdem nichts geändert. Was kann ich tun? Die haben mehr Logfiles als Daten. Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hast du auch ein Backup der Exchangedatenbank gemacht oder nur des kompletten Filesystems? Ich würde mir auch überlegen die Datenbanken und Logfiles auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, die Datenbanken habe ich bereits verschoben. Kann man die Logs einfach so verschieben? Ich habe mit NT-Backup ein Komplettes SBS Backup durchgeführt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich habe gerade eine manuelle Sicherung des Exchange angeworfen. Mal sehen..... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Die Logs kann man genauso wie die Datenbanken verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo Leute, die manuelle Sicherung hat gefunkt. Wieder genug Platz. Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, wie sicherst du den Server denn normalerweise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, das ist ein neuer Kunde und die hatten ntbackup (full) auf ein USB-Laufwerk konfiguriert. Der Server wird im neuen Jahr auf eine neue Kiste migriert, dann bekommen sie BackupExec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hi. die hatten ntbackup (full) auf ein USB-Laufwerk konfiguriert. Das spielt aber auch keine Rolle. Wenn NT-Backup korrekt konfiguriert ist, dann werden auch die Transaktionslogs nach dem Backup gelöscht. Schau dir also die Konfiguration von NT-Backup an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Jo, hatte ich gerade in dieser Woche: In den Backup-Eigenschaften war "VSS-Kopie-Sicherung" eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.