benni2002 10 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo liebes Forum, ich arbeite bei einer großen Firma im IT-Operating. Wir benutzen die MS-Exchange-Lösung "Öffentliche Ordner". Dieser “Public Folder“ hat eine E-Mail-Adresse welche wir alle benutzen (operating@xxx.de). Nun sollen wir auf ein MS-Ressourcenpostfach umziehen und haben ein Problem: Eine gelesene E-Mail wird für ALLE anderen Kollegen als gelesen angezeigt, dadurch könnten E-Mails übersehen werden, weil ein Kollege denkt, dass die E-Mail bereits abgearbeitet wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dass in einem Ressourcen-Postfach, Mails nach dem Lesen, für alle anderen weiterhin als ungelesen angezeigt werden? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ja, in dem der Benutzer der die Email aufmacht dann mit der rechten Maustaste drauf klicket und sgt "als nichtgelesen makieren". Das einzige und vernüftige das ich kenne bzw. wie wir es handhaben ist wenn es einer Bearbeitet oder bearbeitet hat dann in einem Unterordner z.B. Erledigt ablegt, besser noch in einem Unterordner mit seinem Namen, somit kann man auch gleich sehen wer dies bearbeitet/bearbeitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benni2002 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo nawas und danke für die schnelle Antwort! Wahrscheinlich ist dein Tipp so gut wie die einzige Möglichkeit. Mittlerweile habe ich auch schon mit Exchange-Admins, Exchange-Planern und Exchange-Consultern gesprochen, selbst die Consulter können mir für Geld keine Lösung anbieten, das sagt schon alles :-) Wäre nett, wenn der Thread trotzdem noch ein paar Tage offen bleibt... Danke und Gruß Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.