73rsr 10 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo zusammen Ich möchte folgendes realisieren: Auf unserem EX2010 eine Mail Adresse z.B. test@domäne.xy Dieses Mail sollte an externe Empfänger user1@domäne2.xy, user2@domäne3.xy weitergeleitet werden. Was habe ich schon versucht: Benutzer erstellt, Benutzerpostfach erstellt, externe e-mail kontakte erstellt, verteilerliste erstellt. Auf dem Benutzerpostfach habe ich unter Zustelloptionen die verteilerliste eingegeben. Sobald ich das Mache erhält der Absender, welcher an test@domäne.xy ein Mail sendet folgenden Fehler: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: test@domäny.xy Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert. Wenn ich die Weiterleitung herausnehme, funktioniert das Postfach. Auch wenn ich nur an 1 externen Empfänger weiterleite funktioniert es. Sobald aber eine Verteilerliste hinterlegt ist, erhalte ich wieder einen Fehler. An was kann das liegen? Gäbe es eine Variante ohne Benutzer? Vielen Dank 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Moin, ist in den Eigenschaften der Gruppe eventuell eingestellt, dass nur Authentifizierte Benutzer dort hinschicken dürfen? Wie sind die Remote Domain-Einstellungen im Hubtransport-Abschnitt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Sali RobertWi Vielen Dank, das wars. Authentifizierung weg und alles lief ;-) Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.