Taunus 10 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Aufgabe, unseren Domaincontroller, der unter 2003 R2 32 Bit läuft durch einen DC 2008R2 zu ersetzen. Ich halte mich da ein wenig an Yussufs Blog, was die vorbereitungen angeht mit adprep, das ist alles erledigt. Ich werde nun auf einen 2008R2 Server dcpromo ausführen und ihn als zusätzlicher Windows Server 2008R2 DC zur bestehenden Gesamtstruktur hinzufügen. Ich möchte dann, das alles repliziert wird. Danach, und jetzt kommt der punkt wo ich nicht weiter weiß, möchte ich das der neue Server die IP des alten bekommt. Wie macht man das am saubersten ?? ich bin da für jeden Tipp dankbar. LG der Taunusfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Wieso soll der neue DC die IP des alten bekommen? Habt ihr nur einen DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Moin, wenn es denn unbedingt sein muss: Stufe den "alten" DC herunter und gib dem Server dann eine neue IP-Adresse. Dann ändere die IP-Adresse des neuen DC und starte die Anmeldedienste auf dem neuen DC neu. Danach solltest du noch mal manuell das DNS (und ggf. WINS) untersuchen, ob die Änderung überall korrekt vollzogen wurde. Bedenke auch, dass du für einen sinnvollen Betrieb mindestens zwei DCs brauchst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Das macht man ganz einfach. ;) Man gibt dem alten Server eine andere IP wartet die Replikation ab (vorausgesetzt man hat in beiden DCs jeweils die korrekten DNS Server eingetragen) und danach gibt man die bisherige IP an den neuen DC und wartet wieder die Replikation ab. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.