persil 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 hi, ich bin schon den ganzen tag auf der suche nach ner ordentlichen (am besten kostenlosen) lösung meines problems: ich habe nen drucker bei uns (hp, laser) der für alle zugänglich und benutzbar ist. ich möchte das alle gedruckten seiten gespeichert werden (auf dem server [2kserver mit ad] über den gedruckt wird). am besten wäre es wenn in der kopfzeile jeder gedruckten und gespeicherten seite der nutzername (anmeldename) und das datum stehen würde. kennt jemand eine software die das macht? der nutzer darf davon nichts mitbekommen. mfg persil Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Die Antwort wäre einfach, aber der nutzer darf davon nichts mitbekommen. no futher comment. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
persil 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 also er darf das ganze zumindest nicht unterbinden können. außerdem darf er nichts bestätigen müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo persil , Ich arbeite bei einem Druckerhersteller der Hochleistungsdrucker herstellt und komplette Softwarelösungen bei grossen Kunden dafür anbietet. Aber ein fertige Software ist mir für dein Problem nicht bekannt. Auch würde der Betriebsrat in der Firma wahrscheinlich nicht mitspielen. Es gibt nur Software die mitzählt wie viel jeder user gedruckt hat usw nicht aber die Dokumente selber. So etwas würde bei uns individuell für den Kunden Programmiert. Ich denke wenn hier niemand anders eine Software weis, muss man selber einen kleinen Batch oder Programm schreiben. Die Postscript Dateien oder andere Druckersprachen laufen durch den system32/spool/printers Ordner. Hier müsste man sie mitschreiben. Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.