eprosit 10 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe einen file mit xml code <CurrentWeather> <Location>Berlin-Tegel, Germany (EDDT) 52-34N 013-19E 37M</Location> <Time>Nov 08, 2011 - 05:20 PM EST / 2011.11.08 2220 UTC</Time> <Wind> from the NE (050 degrees) at 2 MPH (2 KT):0</Wind> <Visibility> 3 mile(s):0</Visibility> <Temperature> 42 F (6 C)</Temperature> <DewPoint> 39 F (4 C)</DewPoint> <RelativeHumidity> 86%</RelativeHumidity> <Pressure> 30.18 in. Hg (1022 hPa)</Pressure> <Status>Success</Status> </CurrentWeather> </string> , der ich in die tabelle einfügen soll. Ich habe diesen code geschrieben, aber leider der funktioniert nicht: CREATE TABLE CurrentWeather( Location Varchar(50)PRIMARY KEY, [Time] Date, Wind varchar (250), Visibility varchar (250), Temperature varchar (250), DewPoint varchar (250), RelativeHumidity varchar (250), Pressure varchar (250), [status] varchar (250)); INSERT INTO CurrentWeather (Location, [Time], Wind, Visibility, Temperature,DewPoint, RelativeHumidity, Pressure, [status] SELECT X.Location.query('Location').value('Varchar'), X.Location.query('Wind').value('varchar'), X.Location.query('Visibility').value('varchar'), X.Location.query('Temperature').value('varchar'), X.Location.query('DewPoint').value('varchar'), X.Location.query('RelativeHumidity').value('varchar'), X.Location.query('Pressure').value('varchar'), X.Location.query('[status]').value('varchar') FROM ( SELECT CAST(x AS XML) FROM OPENROWSET( BULK 'C:\Airport\Weather.xml', SINGLE_BLOB) AS T(x) ) AS T(x) CROSS APPLY x.nodes('CurrentWeather/Location') AS X(Location); Können Sie mir helfen, wie kann ich xml in der DB einfügen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo und willkommen im Forum: Ein wenig "google" bringt z.B. How to import XML into SQL Server with the XML Bulk Load component sql server insert xml into table - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
eprosit 10 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Danke für deine Antwort aber es bringt mir nichts:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Moin, ... nämlich warum? Wenn du dein Problem beschreibst, gibt es eine Chance, dass dir geholfen wird. (Wobei es hier im Board nur wenige Entwickler gibt, daher sind wir für derartige Fragen nicht immer die beste Anlaufstelle.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.