XP-Fan 217 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo zusammen, wie kann ich bei einem Exchange 2010 SP1 die Größe der Anhänge definieren ? Ich bräuchte mal einen Schubs .. :) Hier mal die Ausgabe von get-transportconfig: ClearCategories : True ConvertDisclaimerWrapperToEml : False DSNConversionMode : UseExchangeDSNs ExternalDelayDsnEnabled : True ExternalDsnDefaultLanguage : ExternalDsnLanguageDetectionEnabled : True ExternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB (10,485,760 bytes) ExternalDsnReportingAuthority : ExternalDsnSendHtml : True ExternalPostmasterAddress : GenerateCopyOfDSNFor : {} HygieneSuite : Standard InternalDelayDsnEnabled : True InternalDsnDefaultLanguage : InternalDsnLanguageDetectionEnabled : True InternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB (10,485,760 bytes) InternalDsnReportingAuthority : InternalDsnSendHtml : True InternalSMTPServers : {} Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Das was du da fett markiert hast ist aber die Größe die eine DeliveryStatusNotification im Anhang haben kann. Und nicht die maximale Mailgröße. Oder was genau suchst du? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo, Anhänge mit einer Größe bis 20MB sollten erlaubt werden, bei ca 8 MB hat der Connector ein Limit und die einzigste Limitierung ist oben die 10MB. ExternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB InternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB MaxReceiveSize : 25 MB MaxSendSize : 25 MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Naja, Exchange hat ja nicht nur an der Stelle Limits für sowas. ;) Schau mal hier: http://www.it-training-grote.de/download/msexchange-limits2.pdf Ist zwar für 2007, aber gilt analog auch für 2010. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo Norbert, ich hatte schon einige Einstellungen geprüft, im Detail: 1. Orga Konfig - Hub Transport - Global - Transporteinstellungen - Max Empfang und Sende auf 25000KB 2. Orga Konfig - Hub Transport - Sendconnector - Max Nachricht - 25000KB 3. Server Konfig - Hub Transport - Empfangsconnector - Default - Max Nachricht 25000KB 4. Server Konfig - Hub Transport - Empfangsconnector - Client - Max Nachricht 25000KB 5. Betroffener User am Postfach - Nachrichtenübermittlung - Größenbeschränkung - Kein Haken, kein Limit eingetragen Der Benutzer meldet sich mit dem Problem das Mails mit Anhang 15MB nicht zugestellt werden können, das werde ich jetzt aber selbst nochmal prüfen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Moin, falls der Client nicht Outlook ist, gibt es für HTTPS, EWS, IMAP4 und POP3 noch mal eigene Beschränkungen Hast Du nach Änderung der Werte mal den Transport-Dienst neugestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo, ja ich hatte mich vorher schon in die Thematik eingelesen, auch bzgl Outlook Web Access und dessen Limits. Den Wert für die Delivery Status Notification konnte ich bisher noch nicht so interpretieren, aber jetzt auch gemerkt. :) Unterm Strich habe ich jetzt mir das Problem vor Ort angesehen und nach Prüfung kam dann heraus das die Gegenstelle ein Limit schärfer eingestellt hatte und nicht der sendende Exchange das Problem war. Für die Dame ( den User ) war es naheliegend das es auf Ihrer Seite liegt weil wir die Server umgestellt hatten vor kurzer Zeit von 2003 auf 2008 R2, was natürlich mit der Thematik absolut nichts zu tun hat. Danke für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.