Xanathos 10 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich suche ein kleines Glossar/Nachschlagesystem zum einstellen von einfachen Begriffen von A bis Z, mit kurzen Erläuterungen. Es sollte kein Wiki System sein, da es nur etwas Simples sein soll mit einfachen Reitern. MYSQL steht zur Verfügung. Vlt. ist euch etwas passendes über den Weg gelaufen, dann bitte hier rein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Für Typo3 gibt es Tonnen von Externsions, z.B. TYPO3 - the Enterprise Open Source CMS: Repository Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 @zahni das ist schon zuviel des Guten, etwas einfaches würde ausreichen und Typo sagt mir nichts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 So schwer ist Typo3 nun wirklich nicht. Einfach mal einlesen. Zumal hast Du gleich ein richtiges Redaktionssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi, wenn es ein CMS sein soll, dann websitebaker.org oder lepton (websitebaker forg)... Ansonsten kann ich auch phpMyFAQ homepage - open source FAQ software | welcome empfehlen, könnte allerdings alles vielleicht zu viel sein. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 So schwer ist Typo3 nun wirklich nicht. Einfach mal einlesen. Zumal hast Du gleich ein richtiges Redaktionssystem. Ist Typo eigentlich nicht etwas URURURaltes, oder habe ich da etwas aus meinen grauen Zellen heraus gekramt und falsch zugeordnet (Regal seh mit Corel 3 Büchern und Büchern zu Typo...). Ich kämpfe mich durch die englische Seite und mal sehen was mir googel so auswirft. :) Mal sehen was wird, bin mal am testen mit dem unteren System :):) Hi,wenn es ein CMS sein soll, dann websitebaker.org oder lepton (websitebaker forg)... Ansonsten kann ich auch phpMyFAQ homepage - open source FAQ software | welcome empfehlen, könnte allerdings alles vielleicht zu viel sein. Gruss J Schlank, Simpel und leicht zu Handhaben. Leider nur ein Einzelkämpfer und Anpassungen gehen nur per Hand (Templates od. ähnl.). :) Aber an sonsten fast das was ich brauchen würde, halt alle Kategorien anlegen und mal los getestet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Das Teil nennt sich "Typo 3" typo3 - Google-Suche Und nein, das wird auf sehr vielen Webseiten verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Das Teil nennt sich "Typo 3" typo3 - Google-Suche Und nein, das wird auf sehr vielen Webseiten verwendet. Ich habe ein schönes Buch gefunden, mit so schlappe 260 Seiten. Ich schaue ob ich noch eine DB freischaufeln kann. Irgendwo habe ich schon etwas darüber gelesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Typo 3 ist gut, keine Frage, aber Kanonen und Spatzen in diesem Fall.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.