Alith Anar 40 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo. Wenn ich über die Datenträgerverwaltung unter Windows ein Softwareraid fahren möchte kann das Raid später noch erweitert werden, ohne das mir dabei die Daten verloren gehen? Möchte gerne ein Raid 5 aufbauen habe aber nur 3 x 7200U/min und 2 x 5400 U/min Platten. Bei den derzeitigen Preisen wollte ich aber keine neuen Platten kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Geht bedingt, nennt sich dann Raid 50, da sollte dann auch noch etwas mehr Performance raus springen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Mein Ratschlag: Kaufe Dir einen Hardware-RAID-Controller, der diese Funktion garantiert unterstützt. Das Softeware-RAID von Windows benutzt hier (fast) keiner. aUS gutem Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Danke. Dann guck ich mich mal in der Bucht um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.