GPSSchmidt 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Wenn ich bei einem unserer Windows Server 2008 R2 Treiber in unter Druckerservereigenschaften löschen möchte, erhalte ich diese Meldung: "Treiber "HP Color LaserJet CP3505 PCL 5c" konnte nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung. Paket "hpc3505t.inf" konnte nicht entfernt werden. Treiberpaket wird momentan verwendet." Das Ding ist, dass kein Benutzer angemeldet ist und der Terminalserver auch schon mal neugestartet wurde. Hat jemand eine Idee, wie man die sonst löschen kann? Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, dann bitte melden! Eine anderes Problem: Wie kann ich die Druckerservereigenschaften aufrufen, wenn keine Drucker installiert ist. Ich muss immer einen installiert haben, um den zu markieren, damit in der Leiste dadrüber die Auswahl "Druckersereigenschaften" erscheint. Beim Server 2003 war das nicht so - da konnte ich mir die ohne Probleme anzeigen. Zusätzlich noch eine Frage: Weiss jemand warum ich, wenn ich mich als Admin anmelde, trotzdem nur meine Drucker sehe und nicht die von den Terminalusern. Dieses war bei 2003 möglich! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobbixl 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Moin, ich meine Drucker löschen, Spooler neu starten, Treiber löschen. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GPSSchmidt 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Tja, das dacht ich bisher auch immer. Und falls der Drucker nicht zu löschen ist, einfach mal den Spooler neustarten und den Drucker dann erneut löschen. Ist aber nicht! Scheint bei 2008 R2 alles ein wenig anders zu sein. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, wo ich allerdings etwas Angst hatte (Schließlich ist der Server ja im Produktivbereich - aber naja - es muss wieder laufen). Zum Glück habe ich noch mehr Terminalserver und konnte den ersten für User sperren. Also die Lösung, die bis jetzt funktioniert hat (gut, neue Treiber muss ich noch installieren): Regedit: Nach "OfficeJet", "LaserJet" "...Drucker" (... ist eine Bezeichnung bei uns!) suchen und alle Einträge einfach löschen. Danach ein Neustart und siehe da alle Treiber waren weg. Gleich mal die neuen Treiber installieren und schauen, ob ich jetzt A3 auf A3 auf Netzwerkdrucker entlich drucken kann. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GPSSchmidt 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo an Alle Habe das jetzt mal gemacht und siehe da. Ich konnte auf dem A3-Drucker wieder in A3 drucken. Was auch immer jetzt dazwischen gehauen hat. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.