zwanga 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi zusammen, ich hab schon wieder ein Problemchen bzw. einen "Schönheitsfehler". Und zwar klappt mein Deploymentprozess jetzt von a bis z nur: egal wer sich nach dem Installieren anmeldet, der bekommt ein nicht erfolgreiches Mapping auf Laufwerk z: \\server\DeploymentShare$ Natürlich ohne Zugriffsrechte. Wie bekomme ich diesen automatischen Share weg? Ich hoffe mal wieder auf eure Unterstützung. MFG -zwanga Zitieren Link zu diesem Kommentar
enziro 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ein paar mehr Infos wären hilfreich... poste mal deine unattended.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Danke für die Antwort. Anbei die Datei Unattend.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
enziro 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Okay, in der unattended ist kein Laufwerk gemappt. Passiert das bei der lokalen anmeldung als auch bei der AD Anmeldung? Evtl. ein Startstript im AD festgelegt? Als Notlösung könntest du ja erstmal ein Firstlogoncommand machen in dem du eine bat file aufrufst wo alle netzlaufwerke getrennt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Setzt du MDT ein? Wenn ja, wie beendest du den Deploymenttask? Clickst du im FinalSummary auf Finish? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hi, sowohl bei der lokalen Anmeldung wie auch bei AD Anmeldung. Egal welcher User. Immer LW: z: \\server\DeploymentShare$ Es laufen keine Anmeldescripts! Noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Setzt du MDT ein? Wenn ja, wie beendest du den Deploymenttask? Clickst du im FinalSummary auf Finish? Jau. MDT 2010 Update 1 läuft mit LiteTouch. Mit AutoAdminLogon. Dann restart nachdem alle Tasks abgeschlossen sind (Softwareinstallationen etc.). Dann wieder Logon und die Zusammenfassung mit "Finish" bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 in deiner CustomSettings.ini hast du die Variable FinishAction auf welchen Wert gesetzt? Shutdown , Restart oder Logoff? Je nach dem was du gerne hättest, setzt den Wert doch bitte auf Logoff und schau ob das Laufwerk abgehängt wird. Hintergrund: Für die Tasksequenz ist das Deployment noch nicht beendet. Ich arbeite immer mit FinishAction. Je nach Kundenwunsch soll nach dem Deployment ein Shutdown oder ein Logoff (zur Endkontrolle) stattfinden. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 in deiner CustomSettings.ini hast du die Variable FinishAction auf welchen Wert gesetzt? Shutdown , Restart oder Logoff? Je nach dem was du gerne hättest, setzt den Wert doch bitte auf Logoff und schau ob das Laufwerk abgehängt wird. Hintergrund: Für die Tasksequenz ist das Deployment noch nicht beendet. Ich arbeite immer mit FinishAction. Je nach Kundenwunsch soll nach dem Deployment ein Shutdown oder ein Logoff (zur Endkontrolle) stattfinden. cheers, Daniel [settings] Priority=Default Properties=MyCustomProperty [Default] OSInstall=YES _SMSTSOrgName=Win7 Deployment SkipAppsOnUpgrade=YES SkipCapture=YES SkipAdminPassword=YES AdminPassword=******* SkipProductKey=YES SkipDeploymentType=YES DeploymentType=NEWCOMPUTER SkipDomainMembership=NO JoinDomain= MachineObjectOU= OU=MyOU,DC=*,DC=* DomainAdmin=***** DomainAdminPassword=***** SkipUserData=Yes UserDataLocation=NONE SkipTaskSequence=NO SkipComputerName=NO SkipPackageDisplay=YES SkipLocaleSelection=YES UILanguage=de-DE UserLocale=de-DE KeyboardLocale=de-DE SkipTimeZone=YES TimeZone=110 TimeZoneName=W. Europe Standard Time SkipApplications=YES SkipBitLocker=YES SkipSummary=YES Da ist nichts von FinishAction...muss ich das da einfügen? Und wenn ja, an welcher Stelle? so far -zwanga Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) SkipFinalSummary=YES und FinishAction=LOGOFF ganz hinten. bearbeitet 2. Dezember 2011 von jarazul typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Wunderbar. Dankeschön. Problem fixed... Wie einfach die Welt doch sein kann, wenn man 2 Zeilen in eine Datei einfügt :) Nochmals Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Gern geschehen. Danke für die Rückmeldung! cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.