Joke 10 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo Leute Ich bin neu hier, und weiss nicht, ob mir jemand hier helfen kann. Ich habe folgende Fragen zum Norton Ghost 6.0: 1. Ist es möglich, einen Server im laufenden Betrieb zu ghosten? 2. Wie lange dauert es um ein Image-File (ca. 10 GB auf 2 Partitionen) zu erstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss aus der Schweiz Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 1. Ist es möglich, einen Server im laufenden Betrieb zu ghosten? Nein, das wäre mir sehr neu. 2. Wie lange dauert es um ein Image-File (ca. 10 GB auf 2 Partitionen) zu erstellen? Je nach I/O-system dauert ein image von ca. 2 GB Rohdaten ca. 10 Minuten - zumindest meiner erfahrung nach (SCSI-U2W, 7200RPM). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim 10 Geschrieben 7. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2002 1)Ein Image kann nur im DOS Modus erstellt werden aus diesem Grunde ist es nicht möglich ein Image im laufenden System zu erstellen. Denn gerade bei Windows werden Dateien verwendet die während des betriebes genutzt werden und somit kein Abbild erstellt werden kann. Das ist bei dem Konkurrenzprodukt (DriveImage4) genauso. Probieren kannst du aber die neuen Versionen von Ghost 2002 u.o DriveImage 2002. 2) Länger wie 10-15 min. sollte es nicht dauern. Achte aber darauf welches Dateisystem dein Server hat. Damit du keinerlei Probleme bekommst nimmst du am besten einen Win98 Rechner als Server mit normalen Festplatten (kein Stripping oder Raid!!) Cu Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo Joke, am einfasten geht es, wenn du einen Testrechner eine MS-DOS-Bootdisk hast und auf diese Disk das Ghost kopierst (bei der 5er Version ging das auf eine Disk). Bei 6er weiß ich es net. Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.