MattesP 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Auf einem 2k8r2 Server habe ich einen Standalone Namespace angelegt: \\Server\shares In diesen Namespace sind drei Targets gelinkt, ABE ist für den Namespace enabled, z.B.: \\Server\shares\Abteilungen diese Ziele mappe ich per logonscript: net use K: \\Server\shares\Abteilungen Meldet sich der User an, sieht er die Ordner auf denen er Berechtigungen hat, versucht er einen Unterordner anzulegen, kommt die Meldung: "K:\ bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Fesplatte dieses Computers...." geh ich hin und gebe unter Start Ausführen \\Server\shares\Abteilungen ein, dann sieht der User ebenfalls die Ordner auf die er Berechtigungen hat, kann aber Unterordner erstellen. Sobald ich diesen Pfad auf einen Buchstaben mappe klappt das nicht mehr. Ich hab keine Idee woran das liegen kann! Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Mattes:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Habe so ein Phänomen manchmal auch, allerdings nur, wenn ich die Shares von jenem Computer verbinden möchte, wo sie liegen. Allerdings nicht wenn ich via \\Server\Shares\ zugreife (da klappt alles) sondern via \\Domain\DFS\shares, was der Sinn und Zweck von DFS wäre. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.