Dominik Weber 19 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Forum Ich hab hier einen Terminalserver, der mittels GPO eingeschränkt ist. Gemäss dem Terminalserver HowTo auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Nun hab ich aber das Problem, dass die User im Internet Explorer nichts herunterladen können, weil immer der Fehler erscheint "Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder ...." Mit dem lokalen Administrator läuft es ohne Probleme. Was könnte hier die Ursache sein ?? Mit Google Chrome oder Firefox läuft es ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 wo genau soll der download gespeichert werden ? Auf einer Freigabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Auch wenn der User direkt auf "ausführen" geht, dann erscheint der Fehler. Meine Vermutung liegt nahe, dass wegen der GPO der Zugriff auf die "Temporary Internet Files" verweigert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich habe das Phänomen, dass die User downloads nicht auf Netzlaufwerken speichern können, sofern in den Freigabeeinstellungen die User nicht Vollzugriff haben. Schau da mal nach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Die User haben Vollzugriff auf ihre persönlichen Ordner z.B \\SERVER1\USERS$\Hans.Muster\Documents Auch wenn ich die Richtline mit den Laufwerken ausblenden deaktiviere, dann gehts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.