wolfgang2011 10 Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo, bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, im 2008er ADS eine Uservorlage zu erstellen, bei der autom. das Homeverzeichnis bestehend aus Vor- und Nachname angelegt wird. Ich finde nur die Var. %USERNAME% Welche Lösung würdet Ihr in Betracht ziehen? (evtl. ein Script oder eine URL für mich?) Vielen Dank schon mal Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Moin, das Erzeugen von Homes beim Anlegen eines Users ist ein Feature des Verwaltungsprogramms. Dort kannst du nur mit der Variablen %username% arbeiten. Wenn du was anderes willst, musst du das manuell oder per Skript tun. Möglichkeiten z.B.: faq-o-matic.net » Excel: Admins unbekannter Liebling faq-o-matic.net » Wie kann ich für alle Benutzer ein Home-Verzeichnis anlegen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.