IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Diese Berechtigung wird per Default in der Root eines jeden Laufwerks gesetzt ... Das ist nicht nur bei Dir so, das ist überall so ... In einer Berechtigung wird "Dateien erstellen/Daten schreiben" und in der anderen "Ordner erstellen/Daten anhängen" konfiguriert (mit unterschiedlichen Reichweiten). Das kann man auch im Bild oben erkennen. Für "Benutzer" werden also 3 Berechtigungseinträge gesetzt. Wenn Du diese Berechtigungen nicht willst, dann passe sie entsprechend an und erzeuge dann erst Ordner ... Ich verstehe das Problem jetzt gar nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Naja, ich habe halt nicht richtig nachgesehen. Ich dachte, wenn der Benutzer in den Eigenschaften keine Ändern- und Schreibrechte hat, dann kann er eben nichts anlegen und schreiben. Aber ein Blick in Berechtigungseinträge zeigt, dass er eben doch noch Rechte um z. B. Ordner zu erstellen hat. Wie schon weiter oben geschrieben, ich finde das etwas irreführend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Off-Topic:Ich finde es auch irreführend, dass bei Porsche der Zündschlüssel auf der linken Seite steckt. ;) Trotzdem ist es so, und man muß es sich merken. ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Das ist aber normales Verhalten ... Existieren erweiterte Berechtigungen wie in der Root, dann ist bei der entsprechenden Gruppe auch "Spezielle Berechtigungen" angehakt, so wie in dem Bild oben zu sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Genau, das ist das Stichwort. Ich werde es mir merken. Zumindest falle ich darauf nicht mehr herein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Gut ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.