Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, ich habe einen IBM HH LTO Gen 5 SCSI Streamer im Einsatz und sicherer über ein Netzwerklaufwerk. Im Moment schafft das Geräte ca. 13GB die Stunde. Ich finde das extrem langsam, da ich 1 Gbit Netz-Anbindungen habe. Die Kompression der Daten ist auf mittel eingestellt. Bei den Daten handelt es sich um normale Anwendungsdaten. Wie schnell läuft das bei Euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 1Gbit haben wir auch, aber trotzdem haben wir manchmal nur 20Mbit an Transferrate und wir sichern direkt auf ein NAS, liegt halt auch daran wie sehr das Netzwerk ausgelastet ist, welche Jobs so noch nebenbei laufen,... mir ist das auch etwas zu langsam, aber es ist halt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich habe das mal auf ähnlicher Weise probiert: Habe den NAS-Server eingespart und direkt über 1 GByte-LAN auf das Band (LTO-4) gesichert. Ich weiß leider nicht mehr wie langsam das war, aber ich habe das schnell wieder eingestampft. Das Bandlaufwerk an einen NAS-Server angeschlossen. Die Raten waren deutlich höher. Daraufhin hatte ich mal eine Messung des LANs durchgeführt. Beide Geräte habe ich über ein Cross-Overkabel verbunden. Ich meinte, dass ich statt knappe 1000 MBit nur ca. 200 MBit hatte. Netzwerkkarten waren von Intel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hi, das ist wirklich nicht sehr schnell... Welche Backup Software verwendest du für die Sicherung? Kannst du testweise mal Daten sichern, welche direkt auf dem Backup Server liegen, wie hoch ist die Rate dann? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Benutzt ihr Backup2Disk2Tape oder direkt von den Servern? Wir haben LTO4 und Teilweise Geschwindigkeiten von 200GB/h. Ist aber von ner Netapp auf FC Laufwerke. Aber auch von den Servern direkt sind ca. 50GB/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich nutze Backup Assist. Zum testen nutze ich gerade einen anderen Server mit Media Dateien. Dabei komme ich auf 30GB / Stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich habe das mal auf ähnlicher Weise probiert: Habe den NAS-Server eingespart und direkt über 1 GByte-LAN auf das Band (LTO-4) gesichert. Ich weiß leider nicht mehr wie langsam das war, aber ich habe das schnell wieder eingestampft.Das Bandlaufwerk an einen NAS-Server angeschlossen. Die Raten waren deutlich höher. Daraufhin hatte ich mal eine Messung des LANs durchgeführt. Beide Geräte habe ich über ein Cross-Overkabel verbunden. Ich meinte, dass ich statt knappe 1000 MBit nur ca. 200 MBit hatte. Netzwerkkarten waren von Intel. Ich verstehe nicht wo der Unterschied ist übers Netz zu sichern, oder das Band am NAS anzuschliessen? Oder ist das Band mit Netz hinterm NAS geschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Der NAS-Server sichert vorher die Daten auf seine Festplatten. Dann kommt die Bandsicherung. Vom Ablauf haste Recht, ist irgendwo das Gleiche. Aber die Bandsicherung selber läuft deutlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.