Maik20 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, ich habe gerade zum testen einen SBS 2011 aufgesetzt und versuche derzeit über mein Windows 7 Notebook mit dem IE8 auf den Remotewebzugriff zuzugreifen. Ich erhalte dabei die Meldung Zertifikatfehler. (da es sich um ein selbst erstelltes Zertifikat handelt.) Ich starte also den IE als Administrator, klicke auf Zertifikatfehler anzeigen und dann auf Zertifikat installieren. Das passiert auch, zumindest bestätigt er es. Wenn ich dann den Browser schließe und wieder öffne erhalte ich den gleichen Zertifikatsfehler wieder. Irgendwie installiert er das Zertifikat nicht oder nutzt es nicht. Jemand eine Idee? Danke Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Schau mal ins Zertifikat rein, was steht da bei Ablaufdatum drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik20 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Das Ablaufdatum ist der 11.11.2013. Daran hatte ich auch schon gedacht. Kann es was damit zu tun haben, dass ich die URL mittels CNAME auf eine dyndns Adresse weiterleite, die auf dem SBS aufgelöst wird? Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Exportiere das Zertifikat auf dem SBS und importiere es auf dem Windows 7 Rechner, wähle dort manuell "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.